27.06.2024

Honigkurse toller Erfolg

Zusammenarbeit der Kreisverbände beim Honigkurs

Eine Zusammenarbeit, die Lust auf mehr macht!

Gut besucht, mit über 50 Teilnehmenden, war die Schulungs-Veranstaltung am vergangenen Samstag, den 15. Juni 2024, im Bienenhof in Aham, nämlich der zweite Teil des Honigkurses mit dem Referenten Wast Grill.Doch nur auf den ersten Blick war diese Veranstaltung eine der vielen regulären Kursangeboten des Kreisverbandes Bayerischer Bienenzüchter Mühldorf a. Inn – Altötting: dieser Kurs wurde in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Bayerischer Imker Mühldorf a. Inn / Altötting e.V. durchgeführt, wie auch schon der erste Teil des Honigkurses, welcher im Lehrbienenstand in Erharting zwei Wochen früher stattgefunden hat. Die Vorstände beider Kreisverbände trafen sich letztes Jahr zur gemeinsamen Planung und sind begeistert von der guten Resonanz dieser Kooperation. Auch das Thema und der Referent sind nicht zufällig gewählt, denn keiner kennt sich bei den Einzelheiten zum „flüssigen Gold“ der Imker besser aus als der erfahrene und bei beiden Verbänden geschätzte Bienenzüchter Wast Grill.

Nach einem so guten Start sind sich die beiden Vorstandschaften einig, dass sich die Zusammenarbeit mehr als gelohnt und in jedem Fall wiederholt werden soll.